Payroll / Peo Services

  • Wählen Sie Ihren lokalen oder ausländischen Kandidaten oder vertrauen Sie uns, um Ihnen bei der Suche nach den richtigen lokalen Talenten über unseren Rekrutierungs- und Headhunting-Service zu helfen.
  • Wir stellen Ihren Mitarbeiter in unserem Unternehmen ein und kümmern uns um Folgendes:

- Arbeitsvertrag (befristet oder unbefristet),

- Stellenangebotsschreiben, Nebenleistungen,

- Arbeitserlaubnis (wenn der Arbeitnehmer ein Ausländer ist) und ständige Lohn- und Gehaltsabrechnung,

- Humanressourcen,

- Besteuerung,

- Buchhaltung und Compliance.

  • Dank unserer lokalen Expertise auf dem türkischen Markt stellen wir sicher, dass die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter sofort erfüllt werden, während Sie herausfinden, was legal, wettbewerbsfähig und üblich ist.
  • Durch eine gut etablierte Beziehung zu lokalen Leistungserbringern können wir Ihren Mitarbeitern auch mit kleinen Mitarbeitern eine Reihe von Vorteilen bieten.
  • Ihre Mitarbeiter arbeiten sofort direkt für Sie und werden auf unserer Gehaltsliste stehen.
  • Nach dieser Phase können Sie sich nur noch auf Ihr Wachstum auf dem türkischen Markt konzentrieren! Wir stehen in ständiger Kommunikation mit den relevanten Abteilungen und Personen (Finanzen, Rechnungswesen, Personal & Vertrieb) in Ihrem Unternehmen und werden entsprechende Berichte austauschen.

Unser Plus: Rekrutierung / Headhunting der richtigen lokalen Talente ist ebenfalls Teil unserer Fähigkeiten.

Wenn Sie nach einer der folgenden Alternativen suchen, anstatt ein Unternehmen in der Türkei zu gründen, können wir Ihnen mit unserem PEO-Service eine effiziente Lösung anbieten:

  • Stellen Sie ausländische Mitarbeiter / Berater in der Türkei ein und entsenden Sie sie, um Ihr Projekt schnell zu starten
  • Nicht zu planen, in naher Zukunft ein angemessen eingetragenes Unternehmen in der Türkei zu haben
  • Möchten Sie innerhalb eines definierten Budgets arbeiten
  • Willst du das anfängliche Engagement in der Türkei begrenzen

9 VORTEILE UNSERES PEO-DIENSTES (PEO = PROFESSIONAL EMPLOYMENT ORGANISATION):

ZEITSPARENDER PROZESS

Wir kümmern uns um jedes Problem in Ihrem Namen, damit Sie sich auf das Wachstum und die Rentabilität Ihres Unternehmens konzentrieren können.

ERHÖHTE GESCHWINDIGKEIT AUF DEM MARKT

Wir beschleunigen Verfahren und Papierkram, damit Ihre Mitarbeiter vor Ort effizient arbeiten und schneller Einnahmen erzielen können.

STREAMLINED KOSTEN

Wir sparen Ihnen die Kosten und den Aufwand für die Gründung einer juristischen Person in der Türkei, damit Sie mehr Ressourcen in andere Bereiche investieren können.

RECHTSVORSCHRIFTEN

Wir verwalten die Einhaltung von Steuern und Gesetzen in allen Gesetzen und Gerichtsbarkeiten. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen sicher bereitstellen.

RISIKOMANAGEMENT

Wir werden der legale Arbeitgeber / Employer of Record (EoR) Ihrer Mitarbeiter. Daher gehen wir für Sie alle Risiken im Ausland ein.

ORTSKENNTNISSE

Wir erledigen die Formalitäten vor Ort; Auf diese Weise können Sie sich in Ihre neue Umgebung einleben und dabei die lokale Unternehmenskultur und -protokolle respektieren.

FIEBER VERANTWORTLICHKEITEN

Wir garantieren vertraglich, dass keine versteckten Kosten oder unvorhergesehenen Kosten in Rechnung gestellt werden, damit Sie beruhigt erfolgreich sein können.

EINZIGARTIGE KOMPETENZ

Wir sind das einzige Beratungsunternehmen in der Türkei, das diesen Service mit einem Expertenteam aus den Bereichen Personalwesen, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Recht, Visa und Mobilität anbietet, um Sie und Ihre Mitarbeiter zu unterstützen.

IHRE DATEN SIND SICHER UND GUT GESCHÜTZT

Unser Unternehmen schützt sensible Mitarbeiterdaten gemäß dem örtlichen Datenschutzgesetz KVKK (DSGVO).

Jeder Geschäftsinhaber oder Personalmanager mit einem wachsenden Geschäft weiß, dass eine Erweiterung der Belegschaft erforderlich ist. Dies gilt insbesondere für internationale Unternehmen, die neue Märkte erschließen möchten. Ein Unternehmen muss die neue Niederlassung auf dem neuen Markt beschäftigen oder die Gehaltsabrechnung und Compliance für Remote-Mitarbeiter verwalten, die außerhalb des Landes arbeiten.

Wenn der Arbeitgeber des Kunden eine dauerhafte Einstellung über eine Personalagentur vornimmt, übernimmt das Unternehmen die Verantwortung für den Arbeitnehmer. Wenn der Arbeitgeber des Kunden in diesem Land nicht als Arbeitgeber ansässig ist, kann er den Arbeitnehmer nicht ordnungsgemäß bezahlen und die erforderlichen Steuern und Abgaben einreichen.

Zum anderen bietet das Unternehmen PEO dem Arbeitgeber des Kunden umfassende HR-Dienstleistungen an.

In einfachen Worten ist der PEO-Service eine funktionale vertragliche Vereinbarung zwischen einem PEO-Unternehmen und seinem Kunden, bei der sie die Rechte und Pflichten eines angestellten Mitarbeiters teilen. Es ist wichtig zu beachten, dass der Mitarbeiter direkt und nur für das Kundenunternehmen und nicht für das PEO arbeitet und alle finanziellen Verantwortlichkeiten dem Kundenunternehmen gehören.

Der Arbeitgeber des Kunden wird weiterhin die täglichen Aktivitäten des Mitarbeiters verwalten und die Verantwortung für die Kernfunktionen übernehmen, einschließlich der Durchführung von Leistungsbewertungen.

Der PEO-Arbeitgeber übernimmt dann alle administrativen oder personalbezogenen Aufgaben wie Gehaltsabrechnung und Sozialleistungen. Es wird auch als eingetragener Arbeitgeber (EOR) für Steuer- und Versicherungszwecke fungieren. Das PEO wird zum Arbeitgeber der Aufzeichnung (EOR) - es schafft eine klare Arbeitsteilung und bietet alle Vorteile ausgelagerter Verwaltungsfunktionen bei gleichzeitiger Reduzierung der damit verbundenen Risiken.

Obwohl die Personalagenturen und PEOs einige sich überschneidende Dienste haben, gibt es mindestens zwei signifikante Unterschiede zwischen diesen beiden Arten von Organisationen.

Im Falle einer Zeitarbeitsfirma stellt die Agentur den Mitarbeitern Kundenstandorte zur Verfügung. Diese Mitarbeiter bleiben bei der Personalagentur beschäftigt. Bei festangestellten Mitarbeitern ändert sich die Situation. Wenn der Arbeitgeber des Kunden eine feste Anstellung über eine Personalagentur vornimmt, übernimmt der Arbeitgeber des Kunden die Verantwortung für den Arbeitnehmer und sollte im Land niedergelassen sein, um den Arbeitnehmer auf seiner Gehaltsliste einzustellen.

Auf der anderen Seite tritt die PEO als Mitarbeitgeber auf, was bedeutet, dass sie die Verantwortung für die Arbeitnehmer teilen. Sie werden viele notwendige HR-Dienstleistungen erbringen, aber Entscheidungen über Einstellung, Kündigung und Vergütung bleiben dem Arbeitgeber des Kunden überlassen. Wenn sich der Arbeitnehmer des Kundenarbeitgebers in der Türkei befindet, hilft PEO auch bei der Einhaltung der türkischen Vorschriften. Dies ist wichtig, wenn Sie in einem Land wie der Türkei einstellen, in dem dem Kunden die Arbeitsgesetze und -vorschriften nicht bekannt sind.

Eine andere Art, über den Unterschied nachzudenken, besteht darin, darüber nachzudenken, was Outsourcing ist. Beide Organisationen konzentrieren sich auf HR-Aufgaben rund um den Mitarbeiter. Mit der Personalagentur lagert der Arbeitgeber des Kunden den Einstellungsprozess und die damit verbundenen Aufgaben aus. Im Gegensatz dazu lagert der Arbeitgeber des Kunden bei PEO nur die mit dem Mitarbeiter verbundenen Verwaltungs-, Gehalts- und Compliance-Aufgaben aus.

LÖSUNGEN DER ERAI-TÜRKEI

Die Lösungen von ERAI Turkey werden unabhängig von ihrem Standort, der Größe ihrer Organisation oder ihrem Tätigkeitsbereich an die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden angepasst. Im Gegensatz zu anderen globalen oder lokalen PEO-Dienstleistern ist unser PEO-Dienst flexibel und anpassbar, sodass wir unsere anderen ergänzenden Dienste nach Bedarf hinzufügen oder entfernen können.

Die professionelle Arbeitgeberorganisation (PEO) von ERAI Turkey erleichtert Ihre Expansion in der gesamten Türkei, optimiert die Beschäftigungsaufgaben und stellt gleichzeitig die vollständige und aktuelle Einhaltung der örtlichen Arbeitsvorschriften sicher.

de_DEGerman

Payroll/Peo Services

  • Choose your local or foreign candidate or trust us to help you find the right local talent via our Recruitment and Headhunting Service.
  • We hire your employee in our company and taking care of the followings:

–   employment contract (fixed or indefinite term),

–   job offer letters, side benefits,

– work permit requirement (if the employee is a foreigner) and permanent payroll requirements,

–   human resources,

–   taxation,

–   accounting and compliance.

  • Thanks to our local expertise in the Turkish market, we ensure that the needs of your employees are met instantly while you find out what is legal, competitive, and customary.
  • A well-established relationship with local benefit agents enables us to assure a range of benefits to your employees, even with a small staff.
  • Your employees start immediately working directly for you, and they will be on our payroll.
  • After this stage, you can only focus on your growth in the Turkish Market! We will be in constant communication with the relevant departments and people (Finance, Accounting, HR & Sales) in your company and will share related reports.

Our plus: Recruitment/ Headhunting of the right local talent is also part of our skills.

If you are looking for one of the following alternatives instead of incorporation of a company in Turkey, we can offer you an efficient solution with our PEO service:

  • Employ and deploy the foreign staff/ consultants to Turkey in order to start your project quickly
  • Not to plan to have an appropriately incorporated entity in Turkey in the near future
  • Want to work within a defined budget
  • Want to limit the initial commitment in Turkey

9 BENEFITS OF OUR PROFESSIONAL EMPLOYMENT ORGANIZATION (PEO) SERVICE:

TIME-SAVING PROCESS

We handle every issue on your behalf so that you can focus on your business’ growth and profitability.

INCREASED SPEED IN THE MARKET

We speed up procedures and paperwork, so your local employees can work efficiently and generate revenue faster.

STREAMLINED COSTS

We save you the cost and efforts of setting up a legal entity in Turkey so that you can invest more resources in other areas.

REGULATORY COMPLIANCE

We manage the tax and legal compliance in all laws and jurisdictions; thus, you can deploy your business safely.

RISK-MANAGEMENT

We become the legal employer/ Employer of Record (EoR) of your staff. Thus, we take all risks abroad, on behalf of you.

LOCAL KNOWLEDGE

We take care of the formalities on-site; as a result, you can settle into your new environment, respecting the local corporate culture and protocols.

FEVER RESPONSIBILITIES

We guarantee by contract that no hidden costs or unforeseen expenses will be invoiced so that you can succeed with peace of mind.

UNIQUE EXPERTISE

We are the only consultancy origin company in Turkey that provides this service with a team of experts in HR, Payroll, Legal, Visa & Mobility to support you and your employees.

YOUR DATA IS SECURE AND WELL-PROTECTED

Our company protects sensitive employee data in accordance with the local data protection law KVKK (GDPR).

Any business owner or human resources manager with a growing business knows that workforce expansion is necessary. This is especially true for international companies that would like to enter new markets. It will require a company to employ the new branch in the new market or manage payroll and compliance for remote staff working out of the country.

When the client employer makes permanent hiring through a staffing agency, the company assumes responsibility for the employee. If the client employer is not established in that country as an employer, it will not be able to properly pay the employee and submit the required taxes and charges.

On the other hand, the PEO company offers comprehensive HR services to the client employer.

In simple terms, PEO service is a functional contractual arrangement between a PEO company and its client, whereby they share the rights and responsibilities of a hired employee. While it is important to note that the employee works directly and only for the client company, not for the PEO, and all financial responsibilities belong to the client company.

The client employer will continue to manage the day-to-day activities of the employee and retain responsibility for core role functions, including conducting performance evaluations.

The PEO employer will then take over all administrative or personnel-related tasks, such as payroll and benefits. It will also act as the registered employer of record (EOR) for tax and insurance purposes. The PEO becomes the employer of record (EOR) – creating a clear division of labor and offering all the benefits of outsourced administrative functions while reducing the inherent risks.

Although the staffing agencies and PEOs have some overlapping services, there are at least two significant differences between these two types of organizations.

In the case of a temporary staffing agency, the agency provides employees with client sites. These employees remain in the employment of the staffing agency. The situation changes in the case of permanent employees. When the client employer makes a permanent hire through a recruitment agency, the client employer assumes responsibility for the employee and should be established in the country to hire the employee on its payroll.

On the other hand, the PEO acts as a co-employer, which means that they share the responsibility for the employees. They will provide many necessary HR services, but decisions regarding hiring, termination, and compensation are left to the client employer. If the client employer’s employee is in Turkey, PEO will also assist with Turkey’s compliance, which is essential when hiring in a country like Turkey where the client is not aware of employment laws and regulations.

Another way of thinking about the difference is to think about what outsourcing is. Both organizations focus on HR tasks around the employee. With the staffing agency, the client employer outsources the hiring process and associated tasks. In contrast, with PEO, the client employer outsources only the administrative, payroll, and compliance tasks associated with the employee.

SOLUTIONS OF ERAI TURKEY

ERAI Turkey’s solutions are adapted to the needs and demands of clients, independently of their location, the size of their organization or their sector of activity. Unlike other global or local PEO service providers, our PEO service is flexible and customizable, which allows us to add or remove our other complementary services as needed.

ERAI Turkey’s professional employer organization (PEO) facilitates your expansion throughout Turkey, optimizing employment tasks while ensuring full and up-to-date compliance with local labor regulations.

en_USEnglish